Beratung

Wie erreiche ich mein Kommunikationsziel? Welche Kanäle und Medien lohnen sich für mich? Wie sieht die kreative Umsetzung aus? Mein Beratungsansatz vereint Kreation, Realisation und Nutzer. Zu meinen Schwerpunkten zählen Content-Marketing und SEO/SXO. Hier gebe ich regelmäßig Schulungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Redakteure.

Die Zahl der Kommunikationsmittel wachsen wie Pilze aus dem nährreichen Boden der Neuen Medien. Nicht leicht hier die „die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen“ zu filtern. Dabei unterstütze ich Sie.

Stellen Sie sich diese Fragen:

  • Welche Kanäle soll ich für meine Ziele und Zielgruppen nutzen?
  • Wie kann ich meine Website optimieren – für die Suchmaschine, für meine Besucher?
  • Was heißt Content Marketing für mich?
  • Wie kann ich die Produktverkäufe pushen?
  • Welche Maßnahmen machen mich authentischer?
  • Wie unterstütze ich meine Marketingziele am effizientesten?
  • Wie werde ich als Marke wahrgenommen?

Warum ich?

Acht Jahre arbeite ich in einer mittelständischen Werbeagentur als Kommunikationsberater und später Creative Director. Ich verfüge über ein Weiterbildungszertifikat der Universität Rostock für Online-Marketing (Note 1). Ich bilde mich ständig weiter und gebe Schulungen unter anderem für den Red Dot Award, die Universität zu Bonn, den Stadtwerken Bonn und anderen Unternehmen. Wahrscheinlich am wichtigsten: Mit Agenturen habe ich zahlreiche Content-Marketing- und SEO-Maßnahmen konzipiert und realisiert – wie Themen-Blogs, Erzählfilmstrecken, Videotutorials, Suchmaschinenoptimierungen, Sales-Funnel-Beratungen.

Mit wem arbeite ich zusammen?

  • Kommunikations- und Internetagenturen
  • UX-Experten
  • Webfilmern und Fotografen
  • Designern und Graphic Recordern

Meine Partner finden Sie hier

Das könnte Sie interessieren:

Im meinem Blog SEOTORIK berichte ich seit 10 Jahren über Trends in der Suchmaschinenoptimierung und über guten Schreibstil.

SEO-Texter-Blog: SEOTORIK