Werbetexte

Für alle, die etwas zu sagen haben, ob Werbeagentur, Unternehmen oder Privatkunde, schreibe ich Werbetexte für Print und Online-Werbung. Präzise und wortgewandt, kostengünstig und von der Masse abhebend. Die Kommunikationsmittel reichen von Flyern und Broschüren über Anzeigen, Plakate und Messewänden bis hin zu Sprechertexten und Funkspots.

Für diese Medien und Maßnahmen texte ich:

  • Flyer und Broschüren
  • Anzeigen und Plakate
  • Kundenzeitungen
  • Werbebriefe (Mailings)
  • Messewände und PoS-Ausstattungen
  • Funkspots
  • Drehbücher für Webfilme

Online-Werbung gewünscht?

Für Sie erarbeite ich Online-Werbemaßnahmen wie 

  • Memes
  • Filme
  • Banner
  • Ads und mehr.
 

Warum ich?

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich als Werbetexter. Ich habe das Handwerk von der Pike auf gelernt – zuerst als Trainee in einer mittelständischen Werbeagentur, dann als Junior Texter und schließlich als Senior Texter und Creative Director, bevor ich mich 2008 als Texter selbstständig machte. Zudem schrieb ich als freiberuflicher Autor zwei Bücher, arbeitete als Ghost Writer und als ehrenamtlicher Redakteur für eine Obdachlosenzeitung. Mir sind vielfältige Genres und Branchen vertraut. Aber der wichtigste Grund ist: Schreiben ist für mich nicht nur Beruf, sondern Lebensmittel. Ich kann nicht ohne.

Von der Bibel bis twitter

Geschichte der Kommunikation