Beratung

Beratung hover background

Mrz 26
2014

Die Zahl der Kommunikationsmittel wachsen wie Pilze aus dem nährreichen Boden der Neuen Medien. Web, Print, TV, Funk, Mobil, Messe, Sponsoring, Verkaufsförderung, Social Media, Viral oder der neueste Trend Content Marketing. Doch welche Werbemaßnahmen eignen sich wirklich für meine Marke? Wie erreiche ich mein Kommunikationsziel?

Was will ich überhaupt kommunizieren, welche Signale und Botschaften passen zu meiner Marke, zu meinem Unternehmen? Und wie soll mein Auftritt aussehen? Modern, konservativ, einfach, barock. Wie meine Corporate Identity? Eine sinnvolle Kommunikationsberatung ist gefragt

Ich berate ich Sie gerne. Als ehemaliger Kommunikationsberater und Creativ Director einer mittelständischen Agentur verfüge ich über langjährige Erfahrung in den Bereichen:

Corporate Identity
Strategieentwicklung

Positionierung.

Ein Fokus meiner Kommunikationsberatung liegt im Bereich ‚Neuer Medien‘. Im Februar 2011 schloss ich das Zertifizierungs-Seminar „Online-Marketing“ der Universität Rostock mit der Note 1 ab. Seitdem berate ich Agenturen und Unternehmen zu Fragen der Suchmaschinenoptimierung, des Content Marketings, zu Social-Media-Maßnahmen, Online-Werbung, Affiliate-Marketing und so weiter.

Zudem verfüge ich über ein Netzwerk aus:

UX-Experten
Internetagenturen
Webfilmern

Und im klassischen Bereich aus:

Grafikern
Fotografen
Filmemachern
Agenturen