After-Sales-Mappe von Savero

Viele Energieversorger arbeiten nach dem Prinzip: „Ist der Kunde im Stall, kann er gemolken werden“.

Mein Kunde Savero denkt da ganz anders. Nicht nur, dass er ausschließlich Produkte aus erneuerbarer Energie anbietet, auch seine Geschäftsbedingungen sind sehr fair. So lassen sich die meisten Verträge monatlich kündigen. Es gibt keine versteckten Kosten oder Paketpreise. Er unterstützt soziale Projekte. Und ein Teil seiner Gewinne fließt in den Ausbau der erneuerbaren Energie.

Auch die Kommunikation mit dem Kunden endet nicht nach Vertragsabschluss. Jeder Geschäftskunde erhält eine Mappe mit diversen Kommunikationsmitteln:

  • Zertifikat
  • Postkarten
  • Flyer
  • Aufkleber für Auto oder Schaufenster
  • Anschreiben
  • Gutscheine von Kooperationspartner
  • Weiterempfehlungsbonus

 

So können die Geschäftskunden auf ihr ökologischen Engagement im Geschäft oder bei Freuden aufmerksam machen. Und die Marke wird ganz nebenbei verstärkt.

Übrigens: Der Druck der Printmedien ist genauso nachhaltig wie Savero selbst.
Druck: www.oktoberdruck.de

Design: Kris Braun

savero_mappe