Online-Texte

Wie sieht ein benutzerfreundlicher Text aus? Wie können Teaser und die richtigen Worte meine Conversion pushen? Ist Storytelling eine Option? Endlich möchte ich von den Suchmaschinen gefunden werden? Als Online- und SXO-Texter beantworte ich für Sie diese Fragen und schreibe Texte, die Ihre Website nach vorne bringen und Ihr Unternehmen authentisch erlebbar machen.

 

Stellen Sie diese Fragen an einen Texter?

  • Eine authentische Tonalität ist mir wichtig. Fühlen Sie sich als Texter in das Unternehmen ein?
  • Ich lese gerne unterhaltsame Texte. Schreiben Sie auch humorvoll?
  • Ich interessiere mich für Storytelling. Können Sie mir weiterhelfen?
  • Bloggen Sie auch?
  • Wie sieht es mit Suchmaschinenoptimierung aus?
  • Texten Sie für Filme und Erklärfilme?

Diese Fragen kann ich ohne Bescheidenheit mit „Ja!“ beantworten.

 

Warum ich?

Seit 20 Jahren bin ich als Texter und Autor aktiv. Seit 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Suchmaschinenoptimierung. Mittlerweile habe ich Websites in dreistelliger Zahl betextet – vom Einpersonen-Betrieb über mittelständische Unternehmen bis hin zu großen Konzernen wie der ERGO. Fast jede Branche und jedes Genre ist mir vertraut. Ich gebe Schulungen im Online-Texten unter anderem für den Red Dot Award und das Land Berlin. Als Roman-Autor und Verfasser einer verlegten Satire ist Storytelling für mich kein Marketingbegriff, sondern gelebtes Denken und Schreiben.

 

Beispiele?

Neue Beispiele finden Sie unter Geschichten!

 

 

Das könnte sie interessieren

Mein SEO-Texter-Blog