GAG – Soziale Verantwortung […]

GAG – Soziale Verantwortung […] hover background

Nov 04
2016

Mit rund 42.000 Wohnungen, knapp drei Millionen Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche ist die GAG Immobilien AG Kölns größte Vermieterin. Sie bietet etwa 100.000 Menschen in der Rheinmetropole ein Dach über dem Kopf. Doch nicht nur das: Laut Satzung hat sie eine soziale Verantwortung für die Stadt. Diese zeigt sie auf vielfältige Weise wie beispielsweise durch kostenlose Bildungsangebote in ihren Quartieren und finanzieller Unterstützung von Bildungsträgern. Jedes Jahr erscheint eine Broschüre über ihr Engagement, die ich nun zum dritten Mal konzipiere und schreibe. Letztes Jahr zum Thema Bildungsangebote (hier geht es zur PDF), davor zu besonderen Wohnformen. Im Augenblick schreibe ich über ihre Hilfe für Flüchtlinge, führe Interviews durch und schaue mir Veranstaltungen an.