Hannah A. Hovermann: diaphan

Seit 7 Jahren engagiere ich mich für den Verein deutzkultur. Seit 3 Jahren bin ich der 1. Vorsitzende. Wir organisieren Kulturveranstaltungen im Veedel. Lesungen, Konzerte, Kabarett, das große Open-Air an der Drehbrücke – und Kunstausstellungen im Düx Dom, der Kirche St. Heribert auf der Deutzer Freiheit.

Dieses Jahr konnten wir die Künstlerin Hannah. A. Hovermann gewinnen, deren zentrales künstlerisches Thema das Wechselspiel aus Licht und Farbe ist. Die Bilder passen daher ausgezeichnet in den Kirchenraum, der bei Sonnenlicht durch die farbigen Kirchenfenster in buntes Licht getaucht wird.

Zusammen mit der Künstlerin konzipierte und organisierte ich die Ausstellung „diaphan – das Licht der Farbe“ und schrieb den Text für den Ausstellungsflyer.

Flyer zum Download

Flyer- und Posterdesign: Arne Leichert

Bilder von der Vernissage (Fotorechte: Holger Buhr)