Microsite für Energieagenten

Die Energieagenten vermitteln für Unternehmen und Privatpersonen Strom- und Gasverträge. Aus einem Pool von mehreren Hundert Tarifen suchen sie nach bestimmten Kriterien den besten Tarif aus. Einsparungen im vier-, manchmal sogar fünfstelligen Bereich sind möglich. Kriterien sind neben Preis Kundenservice der Energieversorger, Kündigungsfristen und Nachhaltigkeit.

Um neue Vertriebspartner zu finden, konzipierten wir eine Micorsite. Das Ziel der Seite ist, dass Interessenten direkt telefonischen Kontakt mit den Energieagenten aufnehmen. Die Konversion stand im Mittelpunkt.

Das Ergebnis

Befeuert von Google-Adwords-Anzeigen konnten in den ersten drei Monaten 25 neue Agenten gewonnen werden.

  • Die Konversionsrate betrug sagenhafte 8 Prozent. Das heißt: Jeder 12 Website-Besucher rief bei den Energieagenten an.
  • Die Lead-Rate, sprich Gewinnung eines neuen Energieagenten, lag bei hervorragenden 4 Prozent.

Dafür verantwortlich ist eine sehr zielgruppenspezifische Adwords-Kampagne, ohne große Streuverluste, sowie eine verständliche sowie aktivierende Ansprache.

Adwords-Kampagne: Dennis Hessenbruch

Inhaltliches Konzept und Text: Jens Hüttenberger