Muskelspiele. Ein Krimi

Ein Jogger liegt tot am Rhein. Brutal ermordet von zwei jungen Männern. Das Motiv völlig unklar. Hauptkommissar Hauer, der den Sommer lieber Schlager hörend in seinem Garten verbringen würde, macht sich auf die Suche nach dem Warum. War es Eifersucht? Rächte sich eine Ex-Freundin? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Zeitgleich versetzt ein Schütze Autofahrer in Angst und Schrecken. Mit jedem Schritt in Richtung Wahrheit blickt der Hauptkommissar tiefer in existenzielle Abgründe. Wird Hauer die Täter finden, bevor die Sommerhitze ein weiteres Opfer fordert?

Das ist der Klappentext des Krimis von J. P. Büttner, den ich geschrieben habe. Nicht nur den Klappentext. Denn hinter dem Pseudonym verbirgt sich – Überraschung – der Texter Ihres Vertrauens.
In meiner Freizeit schreibe ich weiter. Ich kann nicht anders. Und so habe ich einen Krimi geschrieben, der in Köln spielt. Eigentlich eine Charakterstudie. Denn der Fall dreht sich um einen Kommissar, einen deutschen Beamten, der gerne Schlager hört, seine Abende und Wochenenden im Garten verbringt und seine Ruhe haben will. Dieser Mann trifft auf Verdächtige, die ganz anders ticken. Das sorgt für Spannung und manchmal auch für subtilen Humor.  

Erschienen bei amazon.
Jetzt bestellen für fast geschenkte 3,29 Euro

Hier: Muskelspiele von J. P. Büttner