newWEYS – Auslieferng per Lastenrad

Blicken wir kurz in Zukunft (obwohl ein gegenwärtiger Blick reichen würde). Aber die Zahlen für das Jahr 2030 machen die Herausforderung deutlicher: 60 Prozent aller Menschen leben in Städten. Der Online-Handel wächst jährlich durchschnittlich um 10 Prozent weltweit. Der Lieferverkehr nimmt zwischen 20 und 40 Prozent zu. 36 Prozent mehr Lieferfahrzeuge werden auf den Straßen erwartet. Und – jetzt sind wir bei newWEYS – die Anzahl der Zustellungen auf der letzten Meile wachsen um 78 Prozent. Das sagte eine Studie von McKinsey.

Was heißt das? Wir können nicht so weiter machen wie bisher. Die Straßen wären noch verstopfter, die CO₂-Emissionen stiegen dramatisch an, die Feinstaubbelastungen ebenfalls. Alternativen müssen her. So eine Alternative bietet newWEYS – sie liefern per Lastenrad aus, bevorzugt auf der letzten Meile.

Startete das Unternehmen vor drei Jahren als nachhaltige Alternative für Privatleute, die emissionsfrei ihr Paket an der Haustür haben wollen, erweiterte das Unternehmen sukzessive seine Leistungen. Mittlerweile liefern sie für Hotels, Wäschereien, Online-Händler, Systemgastronomen und viele mehr. Und sie beraten Unternehmen zu Nachhaltigkeitskonzepten. Das spiegelte sich auf der alten Website nicht wider. Ein neues Konzept und neuer Text musste her – und beides lieferte ich (inklusive Suchmaschinenüberlegungen).

Das Ergebnis können Sie hier sehen.

www.newweys.de

Text, SEO und Konzept: Jens Hüttenberger

Webdesign und Programmierung: www.xtrasystem.com