Digitalagentur Berlin

Die Digitalagentur Berlin unterstützt Berliner Unternehmen bei der Digitalisierung. Im Fokus stehen kleine und mittlere Unternehmen. Finanziert wird sie vom Land Berlin. Sie bietet Beratungsgespräche an. Veranstaltet Webinare zur IT-Sicherheit. Lädt zu Digitalisierungs-Frühstücken ein. Betreibt einen Podcast und macht vieles mehr.

Das Angebot ist also vielfältig und ändert sich häufig. Deshalb ist es sinnvoll, dass die Texte intern geschrieben werden. Da es keinen gesonderten Redakteur oder eine Redakteurin gibt, sondern die Programmverantwortlichen die Texte schreiben, habe ich mit der Agentur ideenmanufaktur einen Content Guide erstellt, eine Art Redaktionsleitfaden. Darin legten wir die Tonalität fest, zeigten Formulierungsbeispiele, wiesen auf die häufigsten Fehler hin, gaben SEO-Tipps und stellten nützliche Tools vor. Auf Basis des Handbuchs hat die Digitalagentur nun die neue Website erstellt. Die Texte können sich sehen und lesen lassen.

Website digitalagentur berlin