Über mich

Jens Hüttenberger gilt als einer der besten Texter seiner Generation, als lebende Legende. Obwohl er keine bedeutenden Preise gewonnen hat, wird sein Name mit den ganz Großen der Branche genannt. Seine Texte lassen harte Männer ihren Namen tanzen, Babys Muttis Namen brabbeln und Bibi vor Begeisterung ihren Instagram-Account löschen. Sein Slogan “Jetzt im ultimativen Vorteilspaket” findet sich in der Pop-Art-Abteilung des Museum Ludwigs. Andy Warhol wollte kurz vor seinem Tod ein Porträt von ihm siebdrucken.


Hüttenbergers Scharfsinn und sein Witz machen jedes Meeting zu einem Ereignis, von dem noch die Enkel berichten, und das die Teilnehmer mit Freudentränen verlassen. Das Wort Stimmungskanone verliert bei ihm seine schleimige Konnotation. In seiner knappen Freizeit rettet das 1,83 große Muskelpaket Robbenbabys und den Regenwald und lernt alle Wikipedia-Artikel auswendig (augenblicklich ist er beim Buchstaben Q). Seine vielleicht herausragendste Charaktereigenschaft ist wohl seine Bescheidenheit.