Geschichten

Wiederkehrende Besucher

Wie Google verriet, sind regelmäßig wiederkehrende Besucher auf einer Website ein wichtiger Ranking-Faktor. Was bedeutet das für Website-Betreiber? Und wie locken Sie Menschen immer wieder auf Ihre Seite. Damit befasst sich mein neuester SEOTORIK-Beitrag. Wiederkehrende… Weiterlesen »Wiederkehrende Besucher

Slogans für die GRÜNEN

Für einen politisch interessierten Texter ist es eine besondere Freude, einmal (oder hoffentlich mehrmals) im Leben für eine Partei im Wahlkampf zu werben. Das ist keine leichte Aufgabe. Die Werbung muss Botschaften simplifizieren, Atmosphäre vermitteln,… Weiterlesen »Slogans für die GRÜNEN

Film über Studienaussteiger

Das Handwerk sucht helle Köpfe. So bietet es Menschen, die ein Hochschulstudium nicht zu Ende bringen, die Chance, einen neuen Karriereweg einzuschlagen. Als Fach- und Führungskraft in Betrieben. Darauf will die Handwerkskammer aufmerksam machen. Dass… Weiterlesen »Film über Studienaussteiger

SEO für Webshops: Neueste Erkenntnisse

Gute suchmaschinenoptimierte Texte sind für Webshops bares Geld. Im November 2015 veröffentlichte Google seine neuesten Richtlinien. Diese haben auch Konsequenzen für Webshop-Betreiber. Was sich ändert, können Sie in meinem neuesten Seotorik-Artikel lesen. http://www.seotorik.de/2015/12/webshops-von-hauptinhalten-und-doppelten-produktbeschreibungen/seo-headline

Eizo-Website

Es war eines der größten Projekte im Jahr 2015: das Betexten der Eizo-Website im Auftrag der Kölner Internetagentur reality bytes. Die Herausforderung bestand einerseits darin, modular zu texten. Das heißt, die Produktfeatures wurden so geschrieben,… Weiterlesen »Eizo-Website

Memes und Gifs für Tumblr

Der Fernsehsender Sky wirbt für seine Serien zielgruppenspezifisch auf unterschiedlichen Social-Media-Kanälen. So auch auf Tumblr, einer Blogging-Plattform, auf der die meist jugendlichen Nutzer Texte, Bilder, Zitate, Chatlogs, Links und Video- sowie Audio-Dateien veröffentlichen können. Für… Weiterlesen »Memes und Gifs für Tumblr

Website surpro.de

Technische Unternehmen tendieren zu, sagen wir es mal höflich, technischen Websites. Gestaltung und Text sind nüchtern, geradezu spröde. Die Argumentation lautet: Unsere Kunden sind ebenfalls Techniker, wir agieren hier in einem B-to-B-Markt, da will keiner… Weiterlesen »Website surpro.de

NABU-Wanderausstellung

Das Schöne am Textersein ist, ich komme immer wieder mit neuen Themen in Kontakt und muss mir ein gesundes Halbwissen aneignen, um diese zu beschreiben. So zum Beispiel für den NABU. Ich wurde beauftragt, für… Weiterlesen »NABU-Wanderausstellung