Geschichten

Kunst und Kultur der GAG

Mein langjähriger Kunde, die GAG, berichtet einmal im Jahr über ihre sozialen Aktivitäten. Kölns größte Vermieterin hat eine eigene Sozialmanagementabteilung. Nachdem in den letzten Jahren dazu eine Broschüre erschienen war, setzten wir dieses Jahr auf… Weiterlesen »Kunst und Kultur der GAG

SXO statt SEO

„SEO ist tot. Es lebe SXO.“ So rufen die SEO-Herolde aus fern und nah. Was verbirgt sich hinter dem X? Warum ist SXO kein Trend, sondern die Gegenwart und Zukunft für alle Webseiten-Optimierer und Betreiber?… Weiterlesen »SXO statt SEO

Founder’s Diary

Es gibt Hunderte Bücher über das Gründen von Unternehmen. Ratgeber, Erfolgsgeschichten, Anleitungen etc. Zahlreiche hochbezahlte Unternehmensberater haben sich auf die Gründerszene spezialisiert. Viele dieser „Ratgeber“, so empfand es Tariq Abu-Naaj, behandeln Unternehmensgründungen nach Schablonen. Sie… Weiterlesen »Founder’s Diary

SEO und Voice Search

Sprachassistenten werden immer beliebter. Ändert sich durch Voice Search auch die Suchmaschinenoptimierung? Meine Antwort: bestimmt. Denn jede Änderung des Nutzerverhaltens spiegelt sich früher oder später in Googles Algorithmen wider. In meinem neuesten SEOTORIK-Artikel zeige ich… Weiterlesen »SEO und Voice Search