SEO im E-Commerce: Sheego
Suchmaschinenoptimierung für Shops folgt eigenen Regeln. Produktseiten eigenen sich nur sehr bedingt zu Optimierung.
Suchmaschinenoptimierung für Shops folgt eigenen Regeln. Produktseiten eigenen sich nur sehr bedingt zu Optimierung.
Schließen Sie die Augen und stellen Sie sich einen Bodyguard vor. Was erscheint vor Ihrem inneren Auge? Vermutlich einen Mann im schwarzen Anzug, Sonnenbrille, Knopf im Ohr. Die Älteren unter uns sehen vielleicht Kevin Coster.… Weiterlesen »Paratos: Wir stehen für Ihren Schutz
Bis vor Kurzem hieß es, Bilder dominieren die digitale Kommunikation. Heute heißt es präziser, bewegte Bilder bestimmen sie. Schon seit geraumer Zeit sind Videos das beliebteste Format im sozialen Netz. Und: YouTube wird immer mehr… Weiterlesen »Bildstrategen: strategisch bewegen
Blicken wir kurz in Zukunft (obwohl ein gegenwärtiger Blick reichen würde). Aber die Zahlen für das Jahr 2030 machen die Herausforderung deutlicher: 60 Prozent aller Menschen leben in Städten. Der Online-Handel wächst jährlich durchschnittlich um… Weiterlesen »newWEYS – Auslieferng per Lastenrad
Seit knapp 10 Jahren schule ich Website-Betreiber und Online-Redakteur*innen im suchmaschinenoptimierten Schreiben und Schreiben fürs Web. Diesmal eine Redakteurin von Agiamondo, dem Personaldienst der deutschen Katholik*innen für internationale Zusammenarbeit. In der Schulung geht es nicht… Weiterlesen »Agiamondo: SEO-Schulung von Redakteurin
Seit 7 Jahren engagiere ich mich für den Verein deutzkultur. Seit 3 Jahren bin ich der 1. Vorsitzende. Wir organisieren Kulturveranstaltungen im Veedel. Lesungen, Konzerte, Kabarett, das große Open-Air an der Drehbrücke – und Kunstausstellungen… Weiterlesen »Hannah A. Hovermann: diaphan
Es gibt kaum eine Talkshow, in der nicht das Wort Digitalisierung fällt. Die Corona-Pandemie führte uns drastisch vor Augen, wie weit Deutschland bei dem Thema hinterherhinkt. Es gibt keine zentrale Patientendatenverwaltung. Lernplattformen mussten aus dem… Weiterlesen »Alle reden von Digitalisierung, wir tun es
Seit einigen Jahren laufen Roman Friedrich und Hassan Fakhir für die GAG durch Chorweiler und andere Kölner Stadtteile, sprechen mit den Menschen über ihre Probleme, unterstützen sie bei Behördengängen oder vermitteln Hilfsangebote. Mittlerweile sind sie… Weiterlesen »Arbeiten im Street Office
Was macht gute Kommunikation aus? Keine Angst, ich empfehle hier keinen der unzähligen Ratgeber über Werbung, sondern ein philosophisches Buch: „Die blitzenden Waffen – Über die Macht der Form“. Der Autor ist Robert Pfaller, Professor… Weiterlesen »Kommunikation mit „Blitzenden Waffen“
„Herr Hüttenberger, ich würde Sie sofort als Produktmanager bei uns einstellen, wenn Sie einen neuen Job suchen. Sie wissen mehr über Farbe als die meisten meiner Kollegen.“ Das sagte vor 15 Jahren der Marketing-Chef von… Weiterlesen »Meine Farbbiografie